Lieferung & Retouren

Versand

In diesem Moment, in dem es gut und richtig ist, körperlich Abstand zu wahren, möchten wir Ihnen in Ihren Bedürfnissen dennoch so nah wie möglich sein. Daher bieten wir weiterhin unseren elektronischen Handel an und liefern kostenfrei nach Italien, Deutschland und Frankreich aus. Wir tun unser Bestes, damit die Lieferungen innerhalb der üblichen Fristen direkt bei Ihnen zu Hause ankommen, aber aufgrund des aktuellen Notstands kann es bei den Transportdiensten zu Verspätungen auch über eine Woche hinaus kommen.

Der Versand ist unabhängig von der gekauften Ware kostenfrei. Recarokids.it liefert per Standardversand nach Italien, Deutschland und Frankreich aus.

Samstags, sonntags und feiertags wird nicht ausgeliefert. Die Zustellung erfolgt bis Bordsteinkante.

Sie haben einen Einkauf bei www.recaro-kids.com/de getätigt und möchten gern wissen, wie es um Ihre Bestellung aussieht? Hier finden Sie einige Hinweise www.recaro-kids.com/de getätigt und möchten gern wissen, wie es um Ihre Bestellung aussieht? Hier finden Sie einige Hinweise.

  1. Haben Sie schon die Bestätigungsmail für die Bestellung erhalten? Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail.
  2. Haben Sie schon die Bestätigungsmail über den Versand der Ware erhalten? Sie können nun über den in der E-Mail angegebenen Link die Sendung des Pakets bis zu Ihnen nach Hause nachverfolgen

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Lesen Sie sich die häufigsten Fragen durch!

Wie sind die Lieferfristen? Die Lieferfristen nähern sich wieder der Normalität an, es kann aber weiterhin zu Verzögerungen kommen. Normalerweise erfolgt der Versand innerhalb von 4 bis 7 Werktagen ab Bestellbestätigung. Sollte der Bestimmungsort Ihres Pakets kommunalen oder regionalen Einschränkungen für den Warenverkehr unterliegen, weist unser Kundenservice Sie per E-Mail darauf hin.

Wie kann ich den Stand der Lieferung prüfen? Sie können die Sendung durch einen einfachen Klick auf den Link in der E-Mail nachverfolgen, mit der der Versand bestätigt wurde, oder alternativ direkt über www.recaro-kids.com/de Melden Sie sich bei www.recaro-kids.com/de an und gehen Sie zum Abschnitt „Bestellungen“ in Ihrem persönlichen Profil. Hier können Sie den Fortschritt im Bestellvorgang einsehen und die Sendung nachverfolgen.

Warum ist der Link zur Nachverfolgung meiner Bestellung nicht sichtbar? Wenn Ihre Bestellung aufgrund betrieblicher Probleme des Kurierdienstes verspätet ist, wird u. U. auch der Nachverfolgungslink nicht in Echtzeit aktualisiert. Machen Sie sich keine Sorgen! Verfolgen Sie Ihre Sendung weiterhin in Ihrem persönlichen Bereich: der Status Ihrer Bestellung wird bald sichtbar sein!

Was heißt es, wenn im Nachverfolgungslink meiner Bestellung „an den Absender zurückgeliefert“ steht? Manchmal kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung korrekt von unserem Lager versandt wird, sie am Zielort aber aufgrund organisatorischer Probleme oder eines Überschusses an Ware auf Lager nicht gehandhabt werden kann, so dass uns das Paket zurückgeschickt wird und wieder bei uns im Lager landet. Sollte dies der Fall sein, was wir unsererseits nicht beeinflussen können, teilen wir Ihnen dies mit, stornieren Ihre Bestellung und erstatten Ihnen den gezahlten Betrag zurück.

Was heißt es, wenn im Nachverfolgungslink meiner Bestellung „Empfänger unbekannt oder Adresse fehlerhaft“ steht? Alle auf Lager gehaltenen Lieferungen werden von unserem Kundenservice nachverfolgt, der die Ware freigibt und bis zu zwei Zustellungsversuche der Ware erlaubt. Wenn uns der Kurierdienst mitteilt, dass die bei der Bestellung angegebene Adresse nicht in Ordnung ist, wenden wir uns unverzüglich an Sie, um dies zu berichtigen und die Ware freizugeben.

Rückgaben und Rückerstattungen

Sie haben einen Artikel im Online-Shop von Recaro Kids erworben und möchten vom Vertrag zurücktreten oder diesen zurückgeben? Hier finden Sie einige Hinweise

Rücktrittsrecht Wenn Sie nach der Aufgabe einer Bestellung im Online-Shop von Recaro Kids Ihre Meinung geändert haben und die Ware nicht mehr erhalten möchten, haben Sie das Recht, innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten, ohne dass eine Vertragsstrafe anfällt. Wenden Sie sich über das Formular im Abschnitt „Kontakt“ oder die Chatbox, die beide über die Homepage zugänglich sind, an unsere Kundenservice und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Ein Mitarbeiter wird sie durch das Rückgabeverfahren leiten.

Rückgabe Wenden Sie sich zwecks der Rückgabe von Ware, die Sie erhalten haben, über das Formular im Abschnitt „Kontakt“ oder die Chatbox, die beide über die Homepage zugänglich sind, an unsere Kundenservice und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Wir untersuchen den Vorfall und ob die Bedingungen für die Eröffnung eines Rückgabeverfahrens auf Ihren Namen vorliegen. Recaro Kids kümmert sich direkt und auf eigene Kosten um die Abholung der Ware.

Rückerstattungen

  • Der Rückerstattungsvorgang wird vom Kundenservice unmittelbar, nachdem Sie die Rückgabe abgewickelt haben, eingeleitet.
  • Der Betrag wird in der Regel mit derselben Methode zurückerstattet, die Sie für die Zahlung in Anspruch genommen haben. Wenn Sie z. B. eine Kreditkarte verwendet haben, wird der Betrag auf derselben Karte gutgeschrieben.

Die Rückerstattung findet normalerweise innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Mitteilung über den Rücktritt oder der Mitteilung statt, mit der Ihr Recht auf Rückerstattung bestätigt wird. Lesen Sie für weitere Informationen bezüglich des Rechts auf Rücktritt, Rückgabe und Erstattung die durch.

Shipping & Returns

Shipping

At a time when it is right to be physically distant, we want to be as close as possible to your needs. That's why our e-commerce remains open with free delivery in Italy, Germany and France. We are working hard to ensure that shipments arrive comfortably at your doorstep within the usual timeframe; however, due to the current health emergency, transport services could be delayed by up to more than a week.

Shipping is free of charge regardless of the goods purchased.Recarokids.co.uk ships to Italy, Germany and France with Standard Delivery.

Deliveries are not made on Saturdays, Sundays or holidays. Products are delivered to your door.

You have made a purchase on www.recaro-kids.com and you want to know the status of your order? Here are some tips:

  1. Have you already received the order confirmation email? We will send you a confirmation email once we have received your payment.
  2. Have you already received the dispatch confirmation email? Now you can track your parcel until it reaches your home using the tracking link in the email.

Not what you were looking for? Take a look at the frequently asked questions!

How long will it take to receive my parcel? Delivery times are returning to normal, but there may still be delays. Your order will normally be dispatched between 4 and 7 working days after the order Confirmation. If the destination of your parcel is subject to municipal or regional restrictions on the movement of goods, you will be notified by our Customer Service by email.

How can I track the status of my shipment? You can track your order by simply clicking on the tracking link in the dispatch confirmation email or directly from www.recaro-kids.com. Login to www.recaro-kids.com and access the "Orders" section of your personal profile. Here you can check the progress of your order and track your shipment.

Why is the tracking link for my order not visible? If your order is among those that have been delayed due to courier service issues, the tracking link may not be updated in real time. Don't worry! Keep monitoring the tracking in your personal area: the status of your order will soon be visible!

What does it mean when the tracking link of my order says "Returned to sender"? It may happen that your order is correctly shipped from our warehouse but, due to organisational issues or overloading, the destination branch has been unable to handle it and therefore sends the parcel back to our warehouse. This situation is beyond our control; should it occur we will inform you and we will then cancel the order and refund it.

What does it mean when the tracking link of my order says "Unknown recipient or wrong address"? All shipments on hold are monitored by our Customer Service, which releases the goods and attempts to deliver them again up to two times. If the courier informs us that there is something wrong with the delivery address you provided when placing the order, we will contact you immediately asking for clarification in order to release the goods.

Returns and refund

Have you purchased an item from the Recaro Kids shop and you want to return it? Here are some tips.

Right to withdraw If you have changed your mind after placing an order on the Recaro Kids shop and no longer wish to receive the goods, you have the right to withdraw from the purchase contract without penalty within 30 days of receiving the goods.

Contact our Customer Service via the "contact" form or the chatbox on the homepage of this website. Please, have your order number ready, one of our operators will support you in cancelling your order.

If you need to return an item, please contact our Customer Service via the "contact" form or the chatbox on the homepage of this website. Please, have your order number ready: we will check what has happened and verify the conditions required to open a returns procedure in your name. Recaro Kids will collect the goods directly at its own expense.

Refund

  • The refund procedure is opened immediately by our Customer Service as soon as the return is made.
  • Refund usually takes place through the same method used for payment: for example, if you used your credit card, the refund will be credited to that credit card.

Refunds are usually made within 14 days of receipt of the Notice of Withdrawal or the communication confirming your right to return the goods. For more information on the right to withdraw, returns and refunds, please read the Terms and Conditions of sale.